scrollen
Wurzelbhenadlung

Wurzelkanalbehandlung mit OP-Mikroskop in Petershausen

Langfristige Zahnerhaltung

Eine Wurzelkanalbehandlung wird erforderlich, wenn das Innere des Zahnes, das sogenannte Zahnmark, entzündet oder infiziert ist. Das Zahnmark, auch Pulpa genannt, besteht aus feinen Blutgefäßen, Nerven und Bindegewebe, welches durch ein Netz feiner Kanäle verläuft. Seine Aufgabe ist es, den Zahn während seiner Entwicklungsphase zu versorgen und zu ernähren. Kommt es zu Entzündungen des Zahninneren, schwillt das Bindegewebe an und beginnt, gegen die harte Zahnhülle zu drücken. Das Resultat sind typische Schmerzen und Rötungen des Umliegenden Gebietes. Ursächlich für die Entzündung können tiefe Karies, Traumata oder andere Faktoren sein.

Präzision und Sorgfalt

Als Ihr erfahrener Zahnarzt in Petershausen setzen wir auf moderne Technologie, so auch auf das OP-Mikroskop, um Ihnen die sorgfältigste Behandlung zu bieten. Dieses hochpräzise Instrument ermöglicht es uns, selbst kleinste Strukturen und feine Kanäle im Zahninneren optimal zu erkennen und effektiv zu behandeln. Dabei legen wir größten Wert auf Ihre Sicherheit und den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Das Mikroskop eröffnet uns eine Welt, die dem bloßen Auge verborgen bleibt, und ermöglicht so eine noch schonendere und effektivere Wurzelkanalbehandlung.

So läuft die Wurzelkanalbehandlung ab

Der Prozess beginnt mit einer gründlichen Untersuchung und Diagnose des betroffenen Areals. Anschließend entfernen wir das entzündete Gewebe und reinigen den Wurzelkanal gründlichst mit einer desinfizierenden Spülung. Unter Einsatz des OP-Mikroskops können wir jeden Schritt präzise verfolgen. Nach sorgfältiger Reinigung wird der Wurzelkanal abschließend bakteriendicht verschlossen, um eine erneute Infektion zu verhindern. So können Sie sich nachhaltig an dem Erhalt Ihres natürlichen Zahnes erfreuen.

Unsere Telefon-Sprechzeiten

für Sie auf einen Blick

08:00-12:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns

Möchten Sie mehr über die Wurzelkanalbehandlung mit OP-Mikroskop in Petershausen erfahren oder einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 08137 50 44 oder online – wir sind gerne für Sie da!